Schützenhausspatzen

Wir sind eine Gruppe des Bürgeler Faschingsclubs, die sich dadurch auszeichnet, immer lustig zu sein. Unser Ziel es, dass die Besucher die Alltagssorgen vergessen und in die wunderbare Welt des BFC eintauchen können. Wir trainieren wenig, haben gute Ideen und leeren gerne das ein oder andere Glas nach einem gelungenen Auftritt.
Unser erster Auftritt war in der 24. Saison im Jahr 1990 in der Besetzung Tino Wächter, Frank Ebbinghaus und Thomas Fache mit einem Lied von Hape Kerkeling. Zur Stammbesetzung kamen in den Jahren dann noch Frank Ferber, Jörg Reichmann und Jens (Pitt) Hessner dazu. Wir haben legendäre Auftritte als The Beatles, Comedian Harmonists, ABBA, The Kelly Family, Die Prinzen, Opernball, Rednex – Cotten Eye Joe, Thüringer Kloß Lied usw. hingelegt. Auch in diesem Jahr werden wir uns wieder an das Thema der Faschingssaison anlehnen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei unseren Auftritten und ihr könnt sicher sein, wir hauen uns wieder voll rein.

Bürgel Helau „Eure Schützenhausspatzen“

Auftritte der letzten Jahre

Saison 2018/2019
Saison 2017/2018
Saison 2017/2018
Saison 2016/2017
Saison 1995/1996
Saison 1992/1993