Funkengarde 1

Als „Funken 1“ treffen sich wöchentlich 16 tanzbegeisterte Mädels und lassen sich von 2 Trainerinnen nicht nur für die kommende Faschingssaison drillen, sondern auch für Auftritte, z.B. auf Hochzeiten und Familienfeiern.

So waren die „Funken 1“ schon zu einigen Veranstaltungen in der Region, aber auch internationalen Auftritten zu Gast und begeisterten die Zuschauer. Auch verschiedene Preise bei diversen Wettbewerben wurden gewonnen. Viele gemeinsame Unternehmungen sorgen für gute Laune und einen tollen Zusammenhalt im Team.

Seit vielen Jahren entstehen 2-3 neue Tänze pro Jahr, stets mit Leidenschaft und neuen aufwändigen selbstgeschneiderten Kostümen. Das Repertoire ist groß, von modernen Titeln, über Schlager bis zum Can Can und Country ist alles dabei. Natürlich darf auch der klassische Marsch nicht fehlen – mit diesem Tanz wird eine jede Faschingsveranstaltung im Bürgeler Schützenhaus zünftig eröffnet.

Für Auftrittsanfragen erreichen Sie uns unter: .

Unsere Trainerinnen

Loreen
Isabel

Unsere Funken

Birte
Carolin
Elisabeth
Isabel
Jessica
Katja
Loreen
Marie
Sabine
Sabrina
Sarah
Stephanie

Tänze der letzten Jahre

Saison 2018/2019
Saison 2018/2019
Saison 2016/2017
Saison 2015/2016
Saison 2014/2015