Wichtelturnier 2019 in Bürgel

von Administrator

Grandioser 4. Platz beim Wichtelturnier

Am Mittwoch, den 18.12. fand wieder das alljährliche Weihnachts-Volleyball-Turnier der Bürgeler Vereine statt. Da sich unsere Funken entschlossen hatten, an diesem Tag für die neue Saison zu trainieren, mussten wir mit einem rein männlichen Team antreten.

Bei der Auslosung der Gruppen wurde der Startplatz gezogen, der auch am Ende das Ziel sein sollte der 1. :D

Gespielt wurde in zwei 3er-Gruppen und nach einer mächtigen Auftaktniederlage gegen die Handballer, den späteren Turniersieger, konnte es nur noch Berg auf gehen. Die Reaktion folgte im zweiten Spiel. Gegen ein gemischtes Team aus Spielern aller teilnehmenden Mannschaften kam die Mannschaft deutlich besser zurecht und sicherte sich so als Zweiter der Gruppe das Ticket fürs Halbfinale.

Hier traf man auf den Sieger der anderen Staffel. Nach einem nervenaufreibenden Match gegen die Übungsleiter von Blau-Weiß-Bürgel, in dem man leider nur den ersten Satz für sich entscheiden konnte, blieb nur noch der Gang ins kleine Finale um den 3. Platz gegen Vertreter des Bürgeler Fußballs. Der erste Satz konnte wie im Halbfinale gewonnen werden, doch am Ende reichte es nur für einen starken 4. Platz.

Der BFC bedankt sich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und die angenehme Atmosphäre und freut sich bereits jetzt schon auf das nächste Jahr, wo ein neuer Angriff auf den Pokal gestartet werden soll.

Damit allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und ein guter Rutsch in neue Jahr!

 

Bürgel Helau

Zurück