Fahrt nach Schiefbahn 18.-20.01.2019

von Administrator

Seit nun 30 Jahren sind wir mit unseren Freunden aus Schiefbahn in Kontakt. Unsere ältesten Mitglieder prägten die Freundschaft über viele Jahre. Leider ebbte die Freundschaft durch das Altersgefüge und durch das Ableben mehrerer Faschingsfreunde immer mehr ab und wurde nur durch Einzelne weitergeführt.

Das haben wir jetzt jedoch wieder geändert. Mit 19 Mitgliedern machten wir uns auf den Weg in die Niederrheinische Stadt.

Am 1. Abend haben wir gemütlich zusammen zu Abend gegessen und es uns anschließend in einer Kneipe mit Kegelbahn bequem gemacht. Wir hatten Zeit uns kennenzulernen, uns auszutauschen und auch das ein oder andere Alt miteinander zu trinken.

Am zweiten Tag teilten wir uns zunächst auf. Der eine Teil fuhr gemeinsam mit ein paar Mitgliedern der Schiefbahner nach Köln. Wir bestiegen den Dom und erfreuten uns an der schönen Aussicht, liefen am Rhein entlang und haben das schöne Winterwetter genossen. Der andere Teil fuhr nach Düsseldorf. Dort konnten wir uns angucken wie die großen Wagen der Rosenmontagszüge aufgebaut und gestaltet werden. Zu unserer Begeisterung durften wir auch selber mit anpacken. Wir formten Herzen aus Draht und beklebten diese.

Am Abend ging es mit dem Bus wieder nach Düsseldorf in die Mitsubishi Electric Halle. Dort feierten wir mit 6000 Narren bei der Veranstaltung „Die Lachende“. Es spielten bekannte Bands wie Höhner, Querbeat, Brings, Cat Ballou uvm. Wir haben zusammen als zwei Vereine, als Freunde, gefeiert, gelacht, gesungen und getrunken.

Den letzten Morgen haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück ausklingen lassen.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Zurück